Informationsblatt über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Das Hauptkriterium bei Gewähren von Produkten und Dienstleistungen stellen für uns zufriedene Kunden dar, daher streben wir an, jedes einzelne Angebot nicht nur Ihren Bedürfnissen anzupassen, sondern dieses Angebot auch in bester Qualität zu unterbreiten. Zu diesem Zwecke nutzen wir Ihre persönlichen Daten, die im Einklang mit allen geltenden Gesetzen verarbeitet werden.

Machen Sie sich bitte mit der Information bekannt, wie unsere Gesellschaft FINIDR, s.r.o., mit dem Sitz in Lípová-Straße 1965, 737 01 Český Těšín, Identifikationsnummer: 60778172, Steueridentifikationsnummer: CZ60778172, Gesellschaft eingetragen im Handelsregister geführt beim Kreisgericht in Ostrava Abteilung C, Einlage 6749, Ihre personenbezogenen Daten in Zusammenhang mit Gewähren von Produkten und Dienstleistungen verarbeitet.

Welche personenbezogenen Daten brauchen wir von Ihnen?

Die Gesellschaft FINIDR, s.r.o., ist Verwalter persönlicher Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung stellen oder die aus öffentlichen Quellen erhoben werden (einschließlich Informationen im Internet, die Sie persönlich veröffentlichen). Wir sammeln nur personenbezogenen Grunddaten über Sie (zum Beispiel Name, Familienname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.)

Warum benötigen wir solche Daten?

Es ist nötig für uns lediglich solche personenbezogenen Grundangaben über Sie zu wissen, damit wir Ihnen:

  • Informationen betreffend unsere Produkte und Dienstleistungen, Marketingveranstaltungen im Einklang mit Ihren Bedürfnissen und Präferenzen, und dies mittels verschiedener Informationskanäle, sei es beispielsweise die Post oder elektronische Mittel (elektronische Post, Newsletter, Sozialnetzwerke) oder Telefongespräche, mittels Webseiten (gegebenenfalls die Nutzung von Google Adwords) gewähren können;
  • Steuerbelege, Rechnungen, Lieferscheine per E-Mail als PDF-Datei mit Erfordernissen laut Gesetz Nummer 235/2004 Sag. über Mehrwertsteuer in gültiger Fassung solange die Geschäftsbeziehung andauert und die Gesellschaft FINIDR gesetzliche Pflichten erfüllt, zukommen lassen;
  • Geschäftsangebote, Werbemitteilungen und Dokumentation notwendig für das Eröffnen einer Vertragsbeziehung unterbreiten können;
  • Entsprechende Arbeitsstelle anhand der Bewerberevidenz zwecks Auswählen des geeigneten Kandidaten anbieten und einen Arbeitsvertrag abschließen können.

Welche direkten Kanäle und Daten gewonnen mittels Internetsuchmaschine stehen uns noch zur Verfügung?

Neben einer E-Mail-Bestellung oder persönlichem Besuch von FINIDR oder auch einem Telefongespräch können Sie Ihre Produkte mithilfe weiterer Kanäle bedienen, zum Beispiel wenn Sie sich in die „Kundensektion“ auf Webseiten von FINIDR anmelden. Wenn Sie sich zu diesen Dienstleistungen anmelden und Handlungen so durchführen, dass Sie in Ihren Suchmaschinen das Speichern von den so genannten Cookies erlaubt haben, versenden Sie mittels dieser weitere Informationen, zum Beispiel über die von Ihnen oft aufgesuchten Webseiten, über Nutzervoreinstellungen in Ihrem Computer usw. Die Cookies-Dateien weder ermöglichen noch dienen zur persönlichen Identifikation von Webseitennutzern. Wir verwenden diese, damit unsere Webseiten besser funktionieren und damit wir deren Einschaltquote zwecks Optimierens von Marketingaktivitäten auswerten können.

Zur Analyse von Webseiten mittels Cookies-Dateien nutzen wir webbasiertes Tool von Google, nämlich Google Analytics, entwickelt und betrieben von der Gesellschaft Google Inc, mit eigenem Sitz in Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (im Weiteren „Google“).

Im Rahmen des Dienstes Google Analytics nutzen wir auch die damit zusammenhängenden Funktionen gewährleistet von Google, wie zum Beispiel Übersichten der Abbildungen im Google-Werbenetz, erweitertes Reporting anonymer demographischer Daten (zum Beispiel Alter, Geschlecht, Interessen) oder auch Anzeigen von Werbung im Inhaltsnetz aufgrund angeschauter Produkte (so genanntes Remarketing), einschließlich des Dienstes Google AdWords, der zur Personalisierung der Werbung und einer gezielten Werbung und dem so genannten Remarketing dient. Demzufolge können wir den Besuchern unserer Webseiten solch einen Werbeinhalt anbieten, der für sie am interessantesten sein wird.

Personalisierung der Werbung unserer Webseiten können Sie ausschalten oder anpassen mithilfe von Ihrem Konto bei Google, und dies dank folgendem Verweis hier.

Sollten Sie mit Erheben von Cookies-Dateien aus unseren Webseiten nicht einverstanden sein, können Sie dies verhindern, indem Sie Einstellungsänderungen an Ihrem Browser vornehmen, und dies wie folgt:

Browser: Explorer 7,8,9 Firefox 4.0 Anderer Browser
Cookies deaktivieren: 1. Im Hauptmenü „Werkzeugleiste“ „Internetoptionen“ anwählen.
2. „Den Datenschutz-Reiter“ anwählen.
3. Um alle Cookies-Dateien zu blockieren, verschieben Sie die Laufleiste nach oben.
4. Bestätigen Sie Ihre Einstellung mit  „OK“.
1. Klicken Sie im Hauptmenü auf „Firefox“ und folglich auf „Optionen“.
2. Wählen Sie „Privat“ an
3. Im Bereich Cookies deaktivieren Sie „Server können Cookies setzen“
4. Bestätigen Sie Ihre Einstellung
Die Anleitung zu Cookies-Dateien deaktivieren und löschen finden Sie unter „Hilfe“ des jeweiligen Browsers, eventuell wenden Sie sich an den Browser-Produzenten.
Cookies beseitigen: 1. In der Auswahlliste wählen Sie „Sichern“ und danach aktivieren Sie das Feld „Cookies-Chronik löschen“
2. Setzen Sie ein Häkchen bei Cookies, die Sie löschen wollen.
3. Aktivieren Sie die Taste „Delete“
1. Im Hauptmenü klicken Sie auf „Firefox“ und folglich auf den Angebotspfeil „Chronik“.
2. Klicken Sie „Neueste Chronik löschen“.
3. Setzen Sie in der Auswahlliste die Zeitspanne auf Alles.
4. Klicken Sie auf die kleine Pfeil-Schaltfläche neben Details, um die Liste der Chronik-Daten aufzuklappen. Setzen Sie ein Häkchen bei Cookies und klicken Sie auf jetzt löschen.

 

Wie behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten?

Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Angaben machen wir von folgenden Vorgehensweisen und Mechanismen Gebrauch, weil die Sicherstellung und der Schutz persönlicher Daten unsere Schlüsselpriorität ist.

  • Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir immer zu einem klar und verständlich bestimmten Zweck, mithilfe von gegebenen Mitteln, auf definierte Weise und ausschließlich für einen Zeitraum lang, unerlässlich mit Bezugnahme auf die Ziele der Verarbeitung;
  • Ihre persönlichen Angaben verarbeiten wir auf eine Weise, die möglichst hohen Grad der Sicherheit jener Daten gewährt, und die jeglichen unberechtigten Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten verhindert;
  • Hier informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Angaben und über Ihre Rechte zusammenhängend mit der Verarbeitung personenbezogenen Daten;
  • In unserem Unternehmen halten wir uns an alle entsprechenden technischen und organisatorischen Maßnahmen, damit genügendes Niveau der Sicherstellung berücksichtigend alle möglichen Risiken gewährleistet wird; sämtliche Personen, die mit personenbezogenen Kundendaten in Kontakt kommen, sind an Schweigepflicht betreffend Angaben erworben in Zusammenhang mit der Verarbeitung dieser Daten, gebunden.

Wem werden die personenbezogenen Daten zugänglich gemacht?

Alle Ihre verarbeiteten personenbezogenen Daten bearbeiten unsere Angestellten auf dem Gebiet der Tschechischen Republik, sie haben Zugang zu diesen Angaben im Umfang bestimmt von unserer Gesellschaft zum Erfüllen des Zwecks ihrer Verarbeitung. Zum Zugang zu Ihren persönlichen Daten ist kein Dritter berechtigt, ausgenommen von Fällen, wenn es dazu einen gesetzlich gegebenen Grund gibt. Wir möchten Ihr vertrauenswürdiger Partner sein, und daher handeln wir nicht mit Ihren personenbezogenen Daten.

Wie lange behalten wir die Daten?

Ihre persönlichen Angaben verarbeiten wir für die Zeit deren Verarbeitung zum Zweck, warum diese Daten verarbeitet werden und zwecks Erfüllung gesetzlich gegebener Verpflichtungen, gegebenenfalls in dem Zeitraum, für den Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilen.

Wie sind Ihre Rechte?

Aufgrund der Verordnung Nr. 2016/679 der EU können Sie vom Recht auf Zugang, Korrektur, Blockieren, Löschen, Einschränken der personenbezogenen Daten Gebrauch machen oder auch Einspruch gegen die Verarbeitung personenbezogenen Daten erheben. Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Bemerkungen im Bereich der persönlichen Datenverarbeitung haben, wenden Sie sich bitte an uns, und dies schriftlich an folgende E-Mail-Adresse oou@finidr.cz.